ja das geht, hatte gerade 2 spiele gestartet, das war kein problem. ich möchte halt gerne beim simracing das best mögliche ergebnis erzielen. mit dem 4 meter kabel kommen halt wie vorhin eine bitrate von 139 und jetzt 168 zustande. ohne diese kabel waren es 439. das 4 meter kabel ist halt genau das, was schon getestet wurde. vielleicht muss diese brücke ja wirklich ganz genau verbunden sein, damit sie richtig funktioniert
Ich hab zuhause ein ganz langes Lan Kabel verlegt, daran kann dann der Ethernet Adapter und eine 1 Meter Verlängerung dran somit hat man dann ein "langes Link Kabel" durch ein langes Lan Kabel. Das sollte eigentlich volle Bitrate bieten können, da ein langes Lan Kabel besser als ein langes Verlängerungskabel sein sollte. Vielleicht wäre das auch für dich was ? Und das heisst, man könnte jetzt die Quest 3 komplett ohne WLAN betreiben und alles über Lan nutzen und auch gleichzeitig laden per PD Ethernet Adapter und wie auch Updates laden ? Ich muss einmal noch so genau nachfragen, denn genau das hat mich vom Kauf der Quest 3 abgehalten. Da ich praktisch viel im Sitzen spielen will und mein Router weiter weg ist. Und auch gerne dieses neue Google Earth VR und VR Chat Standalone spielen möchte ohne WLAN, sondern mit Ethernet Adapter und daran die 1 Meter Verlängerung + Ladekabel und daran ein ganz langes Lan Kabel zum Router hin. Danke schonmal im Voraus für deine Antwort
Die gehen, allerdings konnte ich per LAN nichts installieren, außer Firmware, das geht. Also zur Installation benötigst du WLAN. Außer, die haben das zwischenzeitlich geändert und das geht jetzt auch, ich mache aber erstmal lieber kein Firmwareupdate.
Normalerweise benötigt man ab ~3m einen Verstärker, event. gibt es da Produktionsschwankungen und eines mit 4m geht, das andere nicht. Aktuell habe ich das hier dran: KLICK (sogar 4,5m) Bei der Kupplung ist das so, entweder die geht, oder die geht nicht, die kann man fast ausschließen.
wie schon geschrieben,habe ich alles bestellt, was du getestet hattest, auch das lange kabel, ok sind sogar 4,5 m. damit komme ich aber leider nur auf eine bitrate von 168, egal was ich versucht habe. ich habe jetzt den adapter direkt am headset, das stromkabel ebenfalls, es liegt jetzt dementsprechend ein stromkabel und das lankabel bis zu meinem rig. jetzt habe ich eine bitrate von 423.
Ok, schade, dann gibt es beim Kabel wohl Schwankungen.....einfach zurück schicken und ein anderes nehmen. Also wenn du das Twozoh Kabel schon hast, dann würde ich das hier mal versuchen (hatte ich vorher und ging): KLICK (da hatte ich allerdings die 2m Version) p.s. bei einer Bitrate von ~163 heißt, da bremst was, bei 423 kannst du dann auf 500 stellen, das geht. p.p.s. wenn dir das 2m Kabel reicht, kannst du es auch ganz günstig bei mir haben, das wäre dann auch schon getestet.
Hey moin ich hab noch nen paar fragen die erste ich hab „nur“ ein Notebook mit einer 4070 lohnt sich das da überhaupt dann wie stelle ich den H265+ ein ich finde das nicht bei VD irgendwie und mit den Updates kriegst du den wenigsten die Meldung das es ein Update gibt oder kommt das auch nicht. Ich finde das ja sehr spannend hier ich bin ja auch immer so bastelfreudig. Hab alles schon im einklaufswagen nach her wird bestellt wenn der Lappe dafür reicht und dann nicht der Flaschenhals ist. Eigendlich bin ich ja sehr zufrieden also ich spiele gerade Alex und hab bei eine unter Goldmine 115 Bilder und nen ruckelfreies Erlebnis ich hab aber die Auflösung auf 1x gelassen. Die Grafik ist schon gut bin mal gespannt was das wlankabel bringt. Gruß Barti
Ach so ich finde gerade die Seite nicht mehr wo alles noch mal aufgelistet ist ich suche das lange Stromkabel usb kann mir jemand noch mal die Seite sagen oder das Kabel noch mal posten. Ich hab das irgendwie ausversehen gelöscht aus meinem einkaufswagen
Stromkabel + Lader habe ich den von UGREEN (Nanode USB C PD Lader), da hab ich damals Test´s verglichen und das war für meine Zwecke der Beste.
So heute ist die Bestellung vom Adapter 4 und den Kabeln und sowas raus ich bin ja mal gespannnt auf Morgen was so geht. Muss ich bei dem adapter auch die reinfolge beachten wie ebi den andren also erst ausschalten die quest und dann erst verbinden oder geht das wie du sagst plug and play?