1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The 7th Guest VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. Juni 2023.

1. Wie jetzt? Generell jedes VR-Spiel auch in Flat?

Hm... fände ich jetzt nicht so gut... ich denke wenn man von Anfang an mit Flat im Hinterkopf rangeht wird das die VR-Erfahrung deutlich einschränken. Da wird man dann Sachen die nur in VR möglich sind gar nicht erst ins Spiel bringen.

Auf der anderen Seite ist es natürlich super wenn rein als VR-Titel entwickelte Spiele auch ihren Weg zu Flat finden. Einfach weil da noch Geld zu holen ist mit dem man dann die nächste VR-Entwicklung finanzieren kann.
    Aber eben auch nur wenn dadurch die VR-Version nicht schon in der Entwicklung verwässert wird.

Bei dem Alien-Titel war das ja wohl recht gut möglich da es im Spiel eh kaum VR-Interaktion gibt. Das ist ja von der Mechanik eigentlich ein reiner Shooter der auch in Flat wunderbar funktionieren kann.

2. Das kommt ja auf den Entwickler an, was er draus macht....mein Gedanke ist eher so, daß es mehr VR Titel geben würde.

Ich hoffe einfach, daß diesem Beispiel mehr folgen....tot diskutieren brauchen wir es nicht, würde auch nichts ändern. ;)

3. Schöne Geste, Flat Käufer bekommen die VR-Version kostenlos und umgekehrt.

KI-Übersetzt, hier findet ihr das Original:

diagonal und axacuatl gefällt das.
  4. Letzendlich bin ich gespannt ob das auch auf der Playstation auch so kommt.
    Irgendwie lese ich da auch das man das Spiel auf einer Plattform kauft und auf alle spielen kann(n)