Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Mittlerweile gibt es doch für alles einen Coupon Code, oder Corporate Benefits, etc. etc., da fragt man sich dann schon, wie das sein kann, daß Produkte manchmal deutlich billiger werden und ich glaube, die verdienen trotzdem noch daran.

Ist der eigentliche Preis dann nur aus Profitgier so hoch?

Des öfteren meint man, daß hinter einem Preis nicht mehr der Wert des Produkts steht, sondern Profitmaximierung und Marketing.

Und die Menschen werden auch immer verständnisvoller und toleranter, da sind die gerne bereit etwas weniger zu verdienen, damit es anderen besser geht.

p.s. ein sarkastischer "Witz": Frag einen Deutschen: "Du verdienst 200€ mehr, wenn wir in Afrika dafür 10 Menschen töten".......Antwort: 200€ mehr, geil, ....den Rest hab ich schon vergessen. :D:censored:

komisch gefällt das.
  2. Der Preis setzt sich halt aus verschiedensten Dingen zusammen, bei Parfum z.b bestes Beispiel: Herstellung Duftessenzen 2€, Verpackung 3-5€, wenn die Flasche dann 90€ kostet, geht der Bärenateil für Marketing drauf

Bei Tech Hardware sind die Margen relativ niedrig, ich mein gelesen zu haben, dass z.b die PS5 fast gar nix abwirft...

Is eigentlich dann wie das Quest Prinzip

3. Man sollte fairerweise schon zwischen normaler Hardware wie Mainboards, CPUs, Netzteile, etc. - und eigentlich auch GPU, Speicherbausteine - auf der einen Seite und Konsolen auf der anderen differenzieren. Die erste, große Gruppe wird navh normalen wirtschaftlichen Maßstäben verkauft, sprich soll eine gewisse Gewinnspanne einfahren. Konsolen eben nicht, die werden nicht selten bewusst mit Verlust verkauft, weil man das über die ganzen folgenden Ankäufe von Spielen und Zubehör in diesem Ökosystem querfinanziert.

4. Samsung kann seinen Mitarbeitern einen riesigen Bonus geben. Wer das wohl bezahlt :whistle:
    Nvidia verdient sich dumm und dusselig...

5. Naja, wenn wenigsten mal ein Tropfen davon bei den Mitarbeitern ankommt ist das ja schön.

Die massiven Gewinne fließen normal ja nicht nach unten...

6. Sind aber auch nur bestimmte Mitarbeiter, wenn ich das richtig verstanden hab?

Leider ist auch Samsung nicht so Toll und Glänzend wie es auf den ersten Blick aussieht. Jeden ersten Montag des Monats demonstrieren Angehörige getöteter Samsung Mitarbeiter vor deren Zentrale um Anerkennung und wenigstens ein bißchen Schadensersatz. Sie werden von allen Ignoriert, auch von Politik und Polizei.
    Und wenn man überlegt warum wohl, dann könnte es daran liegen das Samsung etwa 20% des gesamten Süd Koreanischen Bruttosozialprodukts ausmacht.

Die sind viel zu Groß geworden. Wie diese gruseligen alles beherrschenden Konzerne in manchen Sifi Serien/Filmen....
    Oder wie die Vips aus Squid Game...

komisch gefällt das.
  7. Schau dir doch nur mal Google, Meta und Amazon an... da ist das doch jetzt schon zu 100% wie in den ganzen Dystopie-Filmen. Die sitzen mit dem Präsidenten am Tisch und man weiß gar nicht mehr wer da jetzt wem was ins Ohr flüstert... aber unterm Strich kommt immer das gleiche raus: eigene Macht und Reichtum auf dem Rücken der verarmten Mehrheit ausbauen.

Aber Moment... in welchen Thread sind wir hier eigentlich? :LOL:

AndiS3D gefällt das.
  8. Naja soweit weg ist Valve auch nicht von Google und Co. und dann sind wir ja fast schon wieder beim Thema;)

Kommt die Frame nun im Juli? Wie stehen die Wetten?

9. Na das ist doch mal eine gewagte Aussage... ich glaub Valve kannst du nicht mal ansatzweise mit Google & Co. vergleichen. Weder von der Größe, noch vom Einfluss noch von den Finanzmitteln.