Wie gehabt, es liegt an der Speicherthematik, verursacht durch den KI Hype... die Überlegungen von Valve, welche konkret zur Verzögerung führen haben wir ja schon reichlich diskutiert. An einem nicht fertigen Spiel wird es nicht liegen, Valve hat zur Erstpräsentation der Frame klar gesagt, dass derzeit nicht an einem VR Titel gearbeitet wird. Mit viel Optimismus kann man hinein interpretieren, dass sie nur von reinen VR Spielen reden und vlt. ein Hybridspiel in der Mache ist; aber das hätte dann auch nix mit den Verzögerungen zu tun, da sie so was ja planen konnten. Meiner Meinung nach wird wahrscheinlich an einem HL3 gearbeitet, darauf deuten die ständigen updates der Source 2 Engine hin. Aber schwerpunkmäßig ist Valve's Gamingteam wohl hauptsächlich mit dem kommenden Deadlock beschäftigt.
Aber zumindest sollten sie langsam einen Plan haben. Es wäre daher so langsam mal nett wenn es eine offizielle Info geben würde. Wann, wieviel oder ob überhaupt. Ich kann mit Verspätungen und auch mit höheren Preisen leben... aber nervig ist wenn man als potentieller Kunde plötzlich geghostet wird.
Ja finde ich auch. Zumal man auch immer wieder sehen muss, dass Valve an sich genügend Geld hätte, gewisse Schwankungen abzufangen / zu subventionieren. Und der Ki Hype kühlt sich ab; die Preise werden nicht weiter exponentiell steigen, regional kam es sogar schon zu Preiseinbrüchen. Also ja, Valve sollte wirklich mal ne Ansage innerhalb der nächsten Wochen machen.
Wenn man keine Quest hat auf jeden Fall die Frame aber die Quest 3 haben nun mal viele hier. Ich frage mich was gewesen wäre wenn Meta eine Quest 4 rausgebracht hätte. Nur Eyetracking dazu und etwas mehr RAM und den neusten Chip. Wir hätte die Frame dann ausgesehen?
Naja wifi 6 Dongle und externe Batterie wären noch geblieben aber kein Passthrough. (nur zur Orientierung (c) Valve)
Ok ich will es euch nicht verheimlichen ich habe ein geheimes Bild der Frame in Aktion: und es wird sie auch in rot geben