1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seht her, das ist mein VR-Cave/Rig

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von dervali, 22. Dezember 2024.

1. Wärmflasche?! :cautious:

....nix da, Ventilator.....und frag mal deine Holde, ob sie dir nicht ab und zu ein gefrorenes Hünchen ins Gesicht schmeißt! :LOL:

Hooky und dervali gefällt das.
  2. Das ist abgefahren Hooky.... Gefällt mir. Was sind das für Bedienelemente, rechts neben dem Streamdeck+ ?
    @kellerbach Simple aber funktional - gefällt mir. Gibt mir auf jedenfall Anhaltspunkte wie ich den Stick bei mir mittig bekommen könnte, wenn ich es denn umsetze...

@AndiS3D Ja Fanatec kann viel, aber Software konnten sie noch nie... Bis heute nicht :ROFLMAO:

3. Ich wollte euch mein komplexes Cockpit nicht vorenthalten.
    Ein echtes VR Cockpit. :ROFLMAO:
    Mittel (IMG_0026).jpeg

4. @roads Also ich finde es absolut genial, so als komplette Anti-These zu den aufgemotzten Rigs… sozusagen das IKEA unter den Rigs, schlicht-funktional, aufgeräumt, auf das Notwendige beschränkt. (y):D

SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich bin einfach ein massiver Gegner des Configgame in Soft- und Hardware bei dem ich nicht zum zocken komme. Den Freudenstick braucht man nicht mal. Pedals binden mich leider an den PC. Das kann ich leider nur mit VTOLVR. Ich wünschte wirklich das Cockpit würde von anderen Games adoptiert.

6. Der Sinn von Simulation, ist ja aber die Dinger so wie im echten Leben zu fliegen. Da Fuchtelt ja auch kein Pilot mit zwei so Quest Dinger rum.

7. Du kennst aber VTOLVR? Der Sinn ist ein Cockpit zu simulieren. Hast ja trotzdem zwei Knüppel in der Hand und mindestens so viele Knöpfe wie im Hardwarecockpit. Die Hardwarecokpits kommen ja von unsimulierten Cockpits. In VR ist ein flat Cockpit ja nur ein Bild. Wie soll man das sonst simulieren als in Reallife. Anders in VTOLVR, das Hardwarecockpit wird unnötig. Bahamuto wird täglich auf Discord gefragt ob HOTAS kommt. Die Antwort ist immer nein.

8. Finde ich genauso genial wie andere ein hochkomplexes Rig. Simpel und "doin its job". Richtig Nice.... Dein Flight stick ist aus dem 3d Drucker? Elektronik mit Arduino?

Edit: sehe gerade die Cap für den quest controller... Bietest du die zum Nachdrucken an?

Kam meine Frau eben rein:

"Kapitän, ihr Snack".... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    upload_2024-12-24_15-9-9.png

Hooky gefällt das.
  9. Als Option unbedingt, sollte z.B. im mfs Standard sein. Aber andersrum auch weiterhin die Option auf das taktile Fest eines Rigs. Kein entweder/oder.

roads gefällt das.
  10. Flightstick hat keine Elektronik nur starker Magnet der ihn zentriert. Cap kann ich leider nicht hergeben da das Model aus dem es kommt nicht von mir ist.