Bei Simhub kann man ja die einzelnen Rumble-Motoren auf Funktion prüfen. Das hatte ich zu letzt im Dezember gemacht, als ich das HF8 neu bekam. Da war alles in Ordnung. Ich bin mit meinen PCs umgezogen. Am Rig steht nun ein neuerer PC, und hab alles neu eingerichtet. Wenn ich in Simhub Hinten Rechts teste, dann rumbeln Hinten Rechts und Hinten Links. Teste ich Hinten Links, dann passiert gar nichts. Sehr merkwürdig. Muß ich das Teil reklamieren ? oder hat SimHub was durcheinander gebracht ? Könnt ihr das bei Euch auch mal testen ?
Also man kann bei SimHub pro Effekt einstellen, welche Motoren aktiv sind. Daher kann das so sein. Aber um das grundsätzlich aufzuklären: benutze erstmal die originale HF8 Software, in der kannst du ganz sauber ohne zusätzliche Einflüsse die einzelnen Motoren ansprechen
Hab ich gemacht. Beim Sitz geht hinten links nicht mehr. Tja, muß ich reklamieren. Die Support-Seite von Next Level ist nicht hilfreich. Muß ich wohl direkt bei Amazon reklamieren.
Hm, bei Amazon werde ich zu Next Level weiter geleitet. Und dort konnte ich dann eine einfache Nachricht schreiben mit Name, eMail u. Text. Ob die darauf antworten ? Ich warte mal ab, sonst muß ich mit Amazon Support kontakt aufnehmen. Hatte hier nicht schon jemand einen Rekla-Fall mit der Matte ?
Ich hatte Kontakt mit Next Level Racing. Kein deutscher Support. Äußerst träger Support ! Reaktionszeit bis nächste eMail war lang. Und dann reichte es nicht, das ich ein Screenshot gemacht habe und gezeigt habe, welcher Rumble-Motor nicht mehr geht. Ich sollte nun ein Video machen. Das Smartphone auf einen funktionierenden Rumble-Motor legen, und dabei gleichzeitig am Monitor filmen wie ich dann den Rumble-Motor teste. Und anschließend den toten Rumble-Motor testen. Das blöde ist nur, die Wheelbase ist im Weg. Ich müßte also die HF8 in die eine Hand nehmen, das Smartphone in die andere Hand, und mit einer dritten nicht vorhandenen Hand den Mausklick auslösen. Ich habe den guten Mann gefragt, was das soll ? Haben Sie kein Vertrauen ? Wenn ich sage der geht nicht mehr; dann geht der nicht mehr. Sie können die HF8 von mir zurück bekommen; dann können Sie sich davon überzeugen. Darauf kam keine Antwort mehr. Ich habe nun mit Amazon gechattet. Die HF8 geht nun zurück, und ich bekomme mein Geld zurück. --- Nun stelle ich mir die Frage; kaufe noch mal was aus dem Hause Next Level - Racing ? Kaufe ich mir wieder eine HF8 ? oder die Pro ? Hat die jemand ? ist die deutlich besser ? hat die einen deutlich besseren Sitzkomfort ? Denn ich sitze schon sehr unbequem auf dem Teil. Aber das rumblen bei Curbs wird mir fehlen.
Ja; stellt man sich im Idealfall anders vor. Aber Next Level Racing ist ne australische Firma; anscheinend ohne Vertretung in Deutschland. Die wollen halt sicher gehen, ob wirklich was ist. Die Nachfragen darf man nicht persönlich nehmen, der Support weiß nie, mit wem sie da als Kunde zu tun haben. Bei nem gestandenen Simracer könnten sie sich das sparen, aber die Matte nutzen auch irgendwelche Teenies während sie Fortnite spielen und die haben von der Technik ggf. wenig Ahnung ... Wie gesagt; die sehen nur einen Namen. Natürlich gut, dass Amazon hier eingesprungen ist. Das Tragische ist, dass die Matte nun ohne jeglichen Reparaturversuch wahrscheinlich im Müll landet. Gab erst letztens wieder ne Meldung wie viel Mio Artikel Amazon jedes Jahr nach Rücksendung vernichtet... Aber ist ne andere Geschichte. Ja, guckst du hier
Spürt man die Motoren denn nun weniger beim sitzen bei der Pro ? Oder sogar noch mehr, weil die stärker geworden sind ? Es sitzt sich auf der alten HF8 schon recht unbequem. Wäre gut, wenn der Rest so gepolstert wäre; das man die Motoren beim sitzen gar nicht spürt. Ja, Amazon wird die bestimmt entsorgen. Man kann natürlich hoffen, das sie die sammeln u. der Hersteller sie zurück bekommt. Der Next-Level Support hat sich auch nicht mehr zurück gemeldet, nach meiner letzten Antwort. Zum Glück ist Amazon kulant. Wie wäre das dort weiter gegangen. Hätte ich das Teil nach Australien senen müssen ? Wenn ich die HF8 Pro kaufe, dann wieder bei Amazon. Kann man sich mit deutschem Audiotrack anhören. Er meint das die Pro besser gepolstert ist, u. man die Motoren beim sitzen nicht so spürt wie bei der HF8. Ich werde die wohl bestellen.