Wollte eben mal die Motedis Bestellliste zusammenstellen @dervali, aber ich gebe es ehrlich zu, wenn ich allein nur nach Nutenstein M4 suche, bin ich schon maximal verwirrt. Glatt, mit Feder, B-Typ, I-Typ, Steg, schwer stahl usw. da muss ich kapitulieren, oder Winkel.
Mensch Kerl, schau noch mal auf die Rechnung, die ich dir geschickt habe 40 I-Typ Nut 8 is the way to go Nutensteine habe ich eigentlich ausschließlich mit Feder. Ohne wirst du wahnsinnig, trust me (Die Feder sorgt halt dafür, das die Nutensteine an Ort und Stelle bleiben) DIe Standard Winkel sind halt die, die man quasi überall hin packen kann (gleich die ersten unter deinem Link.) Die Klemmwinkel eignen sich bspw. ideal um eine Shifter Base von unten seitlich zu montieren, also genau die Herausforderung, über die wir vorhin geschrieben haben. INnenwinkel sind die, die man in deinem geteilten Video gesehen hat, wenn du da irgendwo, irgendwie was schnell rein stecken willst. Ne Handvoll Stahlwinkel sind auch nie verkehrt. Und wenn du eh einmal dabei bist, pack gleich 2 Hände voll Winkel Abdeckkappen ein, es sei denn es stört dich nicht das es dann überall so aussieht:
Ahh ich Depp, stimmt ja, die hattest du mir ja geschickt. Sorry Dann werde ich die morgen nochmal in Ruhe durchgehen und die Bestellung erweitern. Könnt ihr etwas über Next Level Racing Seats sagen? Ich habe da diesen Flight Simulator Seat 2.0 für 399 € gerade gesehen und mit den beiden Armlehnen links und rechts wäre der doch echt perfekt für ETS2/ATS. Was haltet ihr von der Verarbeitung, Preis denke ich so weit in Ordnung, ob der bequem ist? Oder hat von euch noch jemand solch ein Autositz mit beidseitigen lehnen?
Was für Bilder von mir ? --- Wenn ich mal was bei Motedis bestellt hatte; dann war das innerhalb einer Woche da. Bei so einer komplexen Bestellung kann es vielleicht länger dauern. M4, M5, M6 Nutensteine u. Schrauben parat zu haben ist nicht verkehrt. Besonders für Montage von Pedale, Shifter, ... M8 Nutensteine u. Schrauben ebenso. Zur Not bestellst noch was nach. Im Voraus ist es nicht leicht zu sehen, was man braucht. Es gibt auch so schwarze Winkel als Alternative: Die haben aber keine Nut-Aritierung. Bei den Standard Winkeln kann man diese Nut-Aritierung / Nut-Führung weg brechen. Das ist manchmal nötig.
Das mit dem Sägen war ich Du hast ja gesehen dass mein Rig aus 40x80 Profilen besteht und die zweimal übereinander sind. Habe hier in Thailand keine 40x120 gefunden daher habe ich das so gebaut. Sägen musste ich weil ich das obere Profil nicht verschieben kann wegen der Befestigung meiner SFX100. Mir war halt der Schaltknauf/Joystick zu hoch. Und wie alle schreiben unbedingt Winkel und Nutsteine mit Schrauben dazu bestellen.
Wenn alles passt, werde ich voraussichtlich diese Woche mit der Bestellung anfangen, soweit habe ich ja nun alles. Eigentlich fehlt mir nun nur noch der Sitz, mal schauen, wo ich den Flight Simulator Seat 2.0 Sitz bekomme und ich muss noch wissen welche Profile ich für die Linke Seite benötige. Dann werde ich es auch so machen wie ihr sagtet, erstmal alles hier haben um dann besser schauen zu können was ich noch alles an Halterungen usw. benötige. Das wird vielleicht ein Ritt.
@Lev Arris Sorry hab den Beitrag von @jobinio verwechselt. Ich verweise erneut auf meine Rechnung Genau die Teile die dort extra aufgelistet sind, ist meine Tür. 2 Gelenke sind die Befestigung zum Rig - kannst du dann so auf und zu machen Das 600mm 40x80 Profil ist die Oberseite Die 2 40x40 190mm sind die Vertikalen Verbinder und das 40x40 600mm ist die Unterseite Ich habe aber irgendwann das untere Teil abgebaut, die Tür ist auch so stabil genug. Ich würde die Teile aber dennoch so bestellen, du willst ja auch n mittigen Joystick bauen. Und so sieht das dann aus. Du kannst natürlich auch ohne Gelenkwinkel bauen, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, weil es das einsteigen massiv erleichtert. Wir werden ja alle nicht jünger.
Ahhh okay, hmm wobei eine Tür bräuchte ich jetzt nicht zwingend. Dachte da eher an das gleiche wie beim Motedis Rig auf der rechten Seite.
Vom Prinzip ist es ja das gleiche, nur eben nicht fest verschraubt sondern zum weg drehen.... Ich hab mir dabei schon was gedacht. Willst du, wenn du ins RIg einsteigen willst, jedes mal da drüber klettern und ggf. auch die darauf installierte Hardware gefährden, weil du vllt. mal mitm Fuß ran hängen bleibst? Oder willste die "Tür auf machen" und ganz bequem einsteigen, wie in einem Auto? Je nachdem wie du dir diese Frage beantwortest, weißt du wo der Weg hingeht Finanziell macht der Anfbau keinen großen Unterschied.... Auch die Stabilität des Rigs leidet nicht darunter