1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Project Phoenix

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von roads, 12. Oktober 2024.

1. Wor werden wir mal in die Klorolle reingucken können?

2. Ich kenne keine Menschen im privaten Umkreis die wirklich so viel Geld ausgeben dafür, um unterwegs Filme zu gucken.
    Ich wohne jetzt aber auch nicht in ner hippen City oder so, eher ländlich :D Habt ihr jemals live und in Farbe jemanden mit solchen Brillen gesehen? :D

Es wird wohl besser laufen als für Apple, aber das es sich grandios verkaufen wird auf keinen Fall...

roads gefällt das.
  3. Klar, das ist da große Problem: jedem ist bewusst, dass wir irgendwann alle einen Personal Computer mit vollen AR/VR Fähigkeiten im Brillenformat auf der Nase tragen werden, der das Mobiltelefon ablöst. Der Hardware Mega-Markt und die Hardware Plattform für alle soziale Medien, also sehr viele wertvolle Daten. Da will, nein, muss eigentlich jeder dabei sein. Meta verbrennt dort ja nicht ohne Grund pro Quartal 3-4 Milliarden Dollar.

Aber bis dieser allgemeinverträgliche Baufaktor in geeigneter Qualität gefunden ist, arbeitet sich die Industrie Schrittchen für Schrittchen dem Ziel entgegen, das offensichtlich doch noch einiges entfernt ist. Diese Proof of Concept Geräte wie die AVP, die Quest Pro, diese neue Meta VR Glasses, die werden nur einige wenige Early Adopter und Entwickler anlocken können. Ich vermute auch, dass sie die eh nur in der ersten Welt anbieten werden und sich gar nicht erst die Mühe machen, die in allen Märkte anzubieten.

SolKutTeR und Hooky gefällt das.
  4. Aber schon interessant die hatten einen Prototyp der 180 FOV hatte und eine nah an Retina display was war das so 60PPI und dann bringen sie das hier, ein 2,5K OLED mit erbärmlicher 70 HFOV Linse. Die Brille ist eigentlich wenn man ehrlich ist eine noch grössere Enttäuschung als das LCD Wunder Frame.

5. Und das mega Bescheuerte: Jetzt haben die da schon einen DP dran und könnten vielen Simulations Fans am PC abholen, versauen sich das aber durch das FOV...

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Ein Prototyp, ja. Von dem bei der Demo auch sehr deutlich gesagt wurde, dass der nur zeigen soll, wie die Erfahrung wäre, ab weit weg ist von dem angepeilten Preis. Ich meine, sie erwähnten, dass die Brille mindestens €10.000 an Komponentenkosten haben würde, wenn sie die kommerzialisieren wollten.

Du wirst bestimmt auch schon mal auf Messen Prototypen von BMW, Audi & Co. gesehen haben. Die findest du dann auch nicht 3 Monate später im Showroom deines örtlichen Händlers...

7. Eben ich auch nicht. Ich bin schon oft Langstrecke geflogen und die Leute gucken immer nur auf die Bildschirme auf der Rückseite des Sitzes vor Ihnen, die jedes moderne Flugzeug verbaut hat... Und selbst wenn jemand das für sowas benutzt, sind die Videobrillen von Xreal usw. eine eine viel bessere Lösung. Worüber auch niemand redet bei dieser ganzen Thematik mit Filme und Serien unterwegs... wo kommt denn der Internetzugang mit hoher Bandbreite eigentlich her? Die Zeiten wo man Filme oder Serien leicht speichern konnte, sind doch schon lange vorbei. Ohne gutes WLAN geht da gar nix (und das gibts im Flugzeug nur für Mondpreise, da nur Satellitenverbindung möglich ist).

Hooky gefällt das.
  8. Zu den Codec Avatar Nachfolger - der heißt wohl einfach Hologram:

Meta VR Glasses will also feature the first implementation of Hologram, the company's realistic avatar tech. Similar to Apple Vision Pro's Personas, it will let you join flatscreen WhatsApp video calls as a photorealistic face-tracked avatar, and appear as a full-scale realistic avatar in calls with other Meta VR Glasses (and eventually Quest 3) owners.

However, at launch in spring, your spatial Hologram will be a stereoscopic video stream, not volumetric. It displays at true scale, but is only seen as a front-angle view. Even if you change your perspective, the Hologram will stay as a head-on perspective, like billboarded assets in a video game. Meta says it plans to evolve Hologram over time post-launch to become a truly 6DoF 3D system, at which point it will become the default platform-level avatar experience for its VR platform, effectively superseding the cartoon Meta Avatars.

Meta VR Glasses Officially Announced, Shipping Spring 2027 For $1300

Die werden aber erstmal nur 2D sein, nicht volumetrisch. Darauf würden sie dann im Laufe der Zeit hinarbeiten (und ich wette, nicht mit dieser VR Glasses umsetzen können...)

SolKutTeR gefällt das.
  9. Und so viele würden 2K für ein richtig gutes Headset ausgeben..

Hooky gefällt das.