Meta Project Phoenix

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von roads, 12. Oktober 2024.

1. Genau bei der Galaxy und bei der PFD funktioniert es fein bei 4K mit langsameren Chips. Ein 4K game wird keines der Headsets berechnen wollen aber Darstellung von dem was vom PC kommt erledigen die Snappies problemlos ich glaube bis 120hz.

Sowohl die Phoenix als auch das LCD-Schwarzweiss-Wunder Frame hätten 4K Panels befeuern können.

2. axacuatl und Hooky gefällt das.
  3. Das hätte echt was werden können, aber das FOV arrr.... bei mehr FOV hätte ich glaub ich echt zugeschlagen wegen dem geilen Formfaktor

4. Bei allem was Meta berücksichtigen musste, hätten sie doch wissen müssen, dass dieses FOV ein Tiefschlag ist. Man braucht sich nur die Kommentare unter den ganzen Videos angucken, zum großen Teil gehts nur um das miese FOV. Das wussten die doch genau, wie schlecht das ankommen wird und trotzdem haben sie's gemacht. Verstehe ich nicht. Allein hier im Forum hätte das Teil viele Abnehmer gefunden, aber so bleibts ein weiterer Ladenhüter, da bin ich mir recht sicher.

Hooky gefällt das.
  5. Ich bin ja ganz froh das Meta an seine Kunden Vorbei gearbeitet hat. Man Stelle sich mal vor, die hätten auf Basis der Q3 ein Headset gemacht (Besser Prozessor, Etwas besser Display, Eye-Tracking und leichter.) dann hätte ich jetzt Geld ausgegeben dafür aber so, Gott sei Dank kann ich das Geld behalten :ROFLMAO:

AndiS3D gefällt das.
  6. Es soll eben keine Quest 4 sein. Wenn ihr das aus dem Blickwinkel von AR Brillen betrachtet, mit der sie ja durchaus in gewissem Maße konkurrieren kann, da das Passthrough sehr gut sein soll, dann ist das FoV größer als das der Konkurrenz.

Es ist ein Kompromissgerät, das zeigen soll, was man für 1.300$ schon bekommen kann. Meta wird sicher nicht erwarten, damit eine Massenmarkt erobern zu können.

c4rD1g4n, SolKutTeR und roads gefällt das.
  7. Richtige AR Brillen haben aber den riesen Vorteil des transparenten Glases und damit max. (menschliches) FOV. Das dann der "augmentierte" Bereich (ich hab das Wort jetzt einfach mal aus dem Englischen geliehen) dann deutlich kleiner ist, stört dabei nicht so, wie schwarze Ränder drum herum zu haben. Außerdem ist der PT der neuen Meta Brille sicherlich immer noch weit weg von alltagstauglich. Selbst die AVP kann das nicht leisten. Die Galaxy XR hab ich selbst im PT gesehen, soll auf Augenhöhe mit der AVP sein. Es ist beeindruckend, was die Technik leistet, aber vom Blick in die echte Welt ist das immer noch weit entfernt.

Klar, es ist kein Kompromissgerät, aber leider kein gutes, mMn. Es wird es schwer haben.

8. Sehe es wie Axa das ist eine Arbeitsbrille, genau wie mit der Frame sind wir nicht die Zielgruppe. waren wir bei der Vision und der Galaxy auch nicht. Jetzt bleibt noch PFD puck und Pico 4K. Mal sehen was die sich Für einen Quatsch leisten. Ich drücke der Phoenix trotzdem die Daumen, nicht dass es sowas wird wie die Quest pro. Tolle Brille war das, hatte schon eyetracking und ist untergegangen (war eigentlich schon eine Meta Frame).

9. Ist richtig, aber wo bleibt denn dann diese kaufkräftige Zielgruppe? Weder die AVP oder die Galaxy XR verkaufen sich wie erhofft. Das Apple sogar die PSVR2 Controller kompatibel gemacht hat, zeigt ja wie verzweifelt da nach Käufern gesucht wird...

Hooky gefällt das.
  10. Ich denke Leute die Viel unterwegs sind und damit arbeiten und Filme schauen. Das Ding kann man ja ohne viel Aufsehen anziehen in Bahn oder Flieger oder in der Wartehalle.
    Das ist ne Vision light