1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Project Phoenix

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von roads, 12. Oktober 2024.

1. Sieht schon wirklich klein aus das Guckloch, kann das ein neuer Linsentyp sein? Das sieht wirklich nach weit unetr 80° FOV aus was doch kaum akzeptiert werden würde. Das wäre so ein Rückschritt wir farbloses Passthrough.

2. Wenn ich richtig sehe ist da unter dem Glas eine Cam die nach unten schaut? Die Brille macht auf mich einen Eindruck eine Arbeitsbrille sein zu wollen. Leicht, 2,5 oder 4K, kleines FOV, Monitorersatz, Movies, Spiele nur wenn man es sich antun will. Ein Leak sagt Firmware bestätigt Quest 3 Controller funktionieren. In 10 Tagen wissen wir mehr. Enttäuschungen sind wir ja langsam gewohnt.

upload_2026-9-13_20-33-50.png

3. Sashmigo gefällt das.
  4. #24 roads, 16. September 2026 um 06:41 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2026 um 07:01 Uhr
  5. also , wenn das Bild (trotz kleinen Linsen) und der Preis stimmt,wäre ich auch dabei.Da ich als Simmer den Kopf nicht schnell bewege und das es nicht ganz abgeschirmt ist (so kann ich locker mal aufs HoTas schielen ohne das Headset abzunehmen oder komplett in den Passthrough zu gehen) wäre es für mich interessant.Mit der PfD sass ich zum schluß ohne abschottung im RiG was die Bedienung enorm erleichterte.

axacuatl gefällt das.
  6. Mich stört massiv für 2,5K viel Geld auszugeben. Die Auflösung würde ich ja gerne überspringen.

axacuatl gefällt das.
  7. Ja, ich hatte vergessen, dass sie nur 2,5K haben soll und dazu noch angeblich ein FoV von 90°. Das wäre ein Tunnelblick, der mich ziemlich sicher nicht von der Quest 3 weglocken würde.

Es ist schon ein Elend, keiner will uns geben, was wir so gerne hätten... :cautious:

SolKutTeR gefällt das.
  8. Aber sie sind schon nah dran . PFD macht wahrscheinlich auch 2,5K aber gegen Meta das selbe zu verkaufen wäre wild.

9. mir reichen 2.5 K völlig.4k hat damals mit der PfD bei mir nur wirklich mit ein Hand von Spielen funktioniert (wie z.B. Alyx , was ja schon auf jedem Rechner super funktioniert).MSFS und SC kann ich in 4k knicken.Mir geht es hauptsächlich um OLED wireless.Wenn die Phoenix zu teuer oder sonstige
    Nachteile hat , greife ich zur Pimax Dream Air SE Slam. Bei der Phoenix ist das gute, das ich meine Controller behalten kann.

#29 Sashmigo, 16. September 2026 um 10:44 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2026 um 10:51 Uhr
    axacuatl gefällt das.
  10. Ich glaube du merkst es wirklich beim Filme schauen und diese Nutzung relativiert die Kosten für so eine Brille für mich enorm. Der Grund warum der Bradly die Vision tatsächlich behalten hat. Zocken konnte er damit damals nicht aber super arbeiten wie am PC.

#30 roads, 16. September 2026 um 12:28 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2026 um 12:38 Uhr