1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Project Phoenix

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von roads, 12. Oktober 2024.

1. Was aber wirklich schwer ist, ist die Batterie. Mit der wird's nie richtig leicht und immer um die 500g.

2. Erste Bilder:

https://x.com/lunayian/status/2098136120802361515?s=61

Sieht schon nicht übel aus. Aber es muss optionale Controller unterstützen, sonst nützt mir dat Ding nüscht. Allerdings sind die Gucklöcher schon seeeehr klein, hat was von einer altmodischen Peepshow. FoV anybody?

3. Aber kein Eyetraking sichtbar? Das wäre ganz übel. FOV, ich glaube man ist schon sehr nah dran wird eher ein Problem mit den Wimpern. Hat aber was vom guten alen Vewmaster aus den 70ern mit den Papierscheiben.

upload_2026-9-11_6-2-16.png

4. Wobei das Eyetracking könnte auch innerhalb des Sichtringes sein die AVP hat das angeblich auch so schreibt einer im Forum in Axas Link? Mit Eyetracking und Pro Controller Support braucht Valve das veraltete 2K-LCD-Monochrom-Wunder gar nicht mehr rausbringen. Könnte neben einer OLED 2,5 oder 4K Phönix mit Eyetracking und Controllersupport sogar floppen. Von 1A Linsen gehe ich bei Meta mal aus.

5. Das scheint mir jetzt keine VR Brille zu sein, sondern nur eine AR Brille. Gibt ja bereits diverse in diese Form. Mal schauen, was sie besser kann. Die Linsen sind Recht klein, da FOV wird nicht besonders sein im Vergleich zu eine VR Brille.

6. Denke schon VR, bei AR schaust du durch und hast volles visuelles Feld. Die werden dich doch nicht mit 100 FOV durch die Gegend Schicken.

7. Neue Leaks bestätigen das Design und Konzept der "Pheonix": hat Brillenformat, recht kleine Linsen (vermutlich wenig FOV) und externe Recheneinheit/Akku per Kabel.