Finde ich interessant, dass Tabor leichter als Exfil beschrieben wird. Ich muss sagen, Exfil fühlt sich recht ausgeglichen an (ich hab ganz gut Erfahrung mit dem Genre in VR, bin aber jetzt kein Profi oder so). Ich spiele halt aber auch so, dass ich z. B. jedes offene Gebiet meide bzw. durch sprinte und mich sonst nur in Deckung sicher fühle.. Wenn es auf Konfrontation auf engem Raum kommt, geht es meistens 50:50 aus würde ich sagen. Also meine K : D dürfte in der Nähe von 1 liegen (natürlich bezogen auf Spieler, nicht auf KI-Scav's). Bei jedem zweiten Schusswechsel zu sterben mag sich für viele schon unfair anfühlen, aber eigentlich ist genau das zu erwarten bei etwa gleich schweren Gegnern. Will man häufiger gewinnen, muss man deutlich überlegen sein. Und ja, schnelle Heilung ist wichtig, aber das ist doch eigentlich immer so?! Exfil ist da wirklich vergleichbar mit Escape from Tarkov (wobei das in vielen Belangen nochmal viel härter ist). Im Moment kann ich es aber eh nicht spielen, weil ich konstante Mikroruckler habe seit dem letzten großen update; ich verpasse aktuell die ganze Season
Man soll ja SteamVR-Beta nicht nutzen. Beta abschalten - offiz. SteamVR nutzen - dann läuft es deutlich besser. Das haben wir Ende April / Mai nach nem Patch zu dritt gehabt. Aber davor lief es normal auch mit SteamVR-Beta. Der Entwickler muß da mal ran und was tun ! Ich bekam bei Exfil dann ein noch ganz anderes Problem, was sie mittlerweile gefixt hatten. Mußte ein Windows Sicherheits-Feature abschalten u. Windows neu starten, damit Exfil überhaupt startete. Sonst stürzte es beim Laden schon ab.
Okay, davon hatte ich noch gar nix gehört. Bin mir gar nicht sicher, aber ich glaube, ich nutze die Beta nicht. Muss nochmal schauen...