1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ghosts of Tabor - Escape from Tarkov VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. November 2022.

1. Die haben die alte geniale Insel-Map aus dem Spiel genommen, und dafür eine katastrophale neue Insel-Map raus gebracht, die mit der alten in keinster Weise mehr zu vergleichen ist. Im Grunde hätten Sie die alte Map so lassen, und einfach erweitern können. Ich dachte sowas hätten sie auch vor gehabt. Aber von der alten Insel-Map ist im Grunde kaum was übrig geblieben. Außer; es gibt noch Labs u. Docks u. Prison u. Church.
    Aber komplett anders. Nicht wieder zu erkennen.

Grafisch ist es auch deutlich schlechter geworden. Ich finde die Grafik viel einfacher und einfach Trist.
    Loot-Möglichkeiten sind sehr gering. Die neue Map ist sehr weitläufig - man läuft sich nen Wolf. Es gibt keine Tannen mehr, in denen man Deckung finden konnte. Es ist alles offen. Ich finde wie auch andere: die neue Map hat keine Seele.

Man stelle sich vor es gibt eine allgemeine Lieblingsmap in Battlefield, und EA/DICE überarbeiten die, das man sie nicht wieder erkennt innerhalb einer Battlefield-Version. Sowas kann man einfach nicht bringen.
    Eine neue Außenmap wäre toll gewesen. Im Grunde ist sie das ja. Entfernen aber die alte unglaublich beliebte Map aus dem Spiel, was das Spiel überwiegend ausgemacht hat. Sowas kann man sich echt nicht ausdenken. Aber CWS entwickeln ja ständig an den Tabor-Fans vollkommen vorbei. Es ist und bleibt ein sehr merkwürdiger Laden. (CWS = Combat Waffle Studios)

#131 Lev Arris, 30. Juli 2025
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2025
  2. Ich hab ja auch schon öfters meine Meinung zu CWS geäußert und das bestätigt es leider mal wieder... Weiß auch nicht, was bei denen los ist.

3. Meine These: Die spielen das Spiel nicht selbst. Sonst würde denen ja mal ein Licht aufgehen; sie würden die zig Unzulänglichkeiten und Bugs sehen und beheben.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Oder ist das ganze nun auf Quest 1 Niveau runtergedampft worden? :ROFLMAO::LOL:

komisch gefällt das.
  5. Bzw. streuen ihre Aufmerksamkeit viel zu stark (siehe Grim und Silent North, beides mMn inhaltsleere Spiele, die noch nicht mal in den EA gehört hätten). Sie sollten sich wirklich mal um Tabor kümmern, das sind die Käufern und Fans schuldig. Und dann kommt sowas wie dieses "Update".

6. Es sieht wirklich so aus :D :cry::cry::cry:

Habe ich zum Glück beide nicht gekauft. Stimmt; sie haben Tabor auf den Grafikstil und leeren Inhalt von Grim u. Silent North downgegradet.

7. Na super, wollte das Mal wieder spielen, wenn ich am 8.8. aus'm Urlaub zurück bin.... Hab mich auf das Update gefreut und jetzt so eine Meldung von Dir Lev....
    Na denn werde ich mich Mal mit contractors beschäftigen müssen...

8. Ja, Contractors Showdown ExFil ist die perfekte Alternative...

9. Hab's mir gerade Mal auf yupyup angeschaut, sieht anders aus aber doch Recht interessant, werde es auf jeden Fall doch Mal testen wenn ich zu Hause bin...

10. Ich hatte Mitte Februar bis April schon Exfil gespielt. Da hatten mich die Verschlechterungen mit dem einen Patch in Tabor schon aus dem Spiel gehauen.
    Ende März erst hatten sie dann Tabor soweit gefixt, das ich es wieder spielen konnte ohne Krämpfe zu bekommen beim looten. Dann wurde mit dem Wipe im April ja einiges verbessert. Vor allem Missionen / Tasks; da waren dann wirklich sinnvolle dabei und nicht nur Bullshit wie seit Wipe im Dezember. Habe Tabor gesuchtet, Minty 5 u. Spectre 5 erreicht u. vieles mehr. Jetzt der Wipe war wieder viel zu früh. Auch das ist bei mir so ein Game-Breaker. Mal neu anzufangen - ok. Aber nicht so oft. Nur 3 Monate sind mir einfach zu kurz. 5 Monate wären ok.
    Der Witz: die Entwickler von Exfil kündigen für Ende Juli Wipe an (sind ja auch mitte April gestartet wie Tabor) und zack haben CWS auch einen Wipe angekündigt. Aber der Exfil Wipe kommt nun doch erst Ende August oder September. Haben CWS schön reingelegt. Gut, CWS sind auch nicht die hellsten. CWS ist halt ein enorm komischer Laden.

Also solange die alte geniale Insel-Map nicht wieder kommt ist Tabor für mich gestorben.
    Muß dann wohl auch Exfil spielen. Aber ich hatte dort viel weniger Erfolg als in Tabor. Kaum Spieler-Kills - bin ständig gestorben - hatte gegen andere Player fast nur das nachsehen.
    Es hat auch schon Spaß gemacht - aber wenn man nur Opfer spielt, dann vergeht mir die Lust.