1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ghost Recon Wildlands - GRW-XR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. August 2026.

1. Der User Firejumper93 arbeiten an einem der für mich besten (abseits von Rainbox Six natürlich) Tom Clancy Titel überhaupt, Ghost Recon Wildlands. :love: Das erste Alpha-Build findet ihr auf Github.

Hier die Steampage

axacuatl gefällt das.
  2. Vielen Dank, dass ihr dabei helft, das Projekt bekannter zu machen! Ich bin der Entwickler von GRW-XR.

Ich spreche leider selbst kein Deutsch, daher hoffe ich, dass die Übersetzung hier einigermaßen verständlich ist. In einer der nächsten Versionen möchte ich außerdem eine gekürzte deutsche Version der README.md hinzufügen, damit die wichtigsten Informationen, Installationshinweise und Updates auch für deutschsprachige Nutzer leichter zugänglich sind.

Die Entwicklung geht momentan sehr schnell voran. Falls ihr den aktuellen Stand sehen möchtet: Ich habe gerade ein neues Update auf Reddit gepostet, nachdem ich einen großen Durchbruch bei der Bewegungssteuerung erzielt habe:

https://www.reddit.com/r/GhostRecon/s/kTRwD2p0GU

Wir kommen dem Punkt immer näher, an dem man das Kartell in VR tatsächlich mit den eigenen Händen auseinandernehmen kann.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und dafür, dass ihr GRW-XR mit der deutschen VR-Community teilt! ❤️

3. Willkommen im VRforum @Firejumper93,
    danke das Du uns bei diesem Projekt mitnimmst. (y)

4. Hier ist die deutsche Fassung der README:

https://github.com/Firejumper93/GhostReconWildlandsVR/blob/main/README.de.md

Könntest du mir bitte sagen, ob die enthaltenen Informationen so ausreichend und korrekt formuliert sind und ob die deutsche Übersetzung insgesamt natürlich und verständlich klingt? Ich spreche selbst kein Deutsch, daher wäre eine kurze Einschätzung von einem Muttersprachler sehr hilfreich.

Vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung und dafür, dass du hilfst, den Mod auch in der deutschsprachigen VR-Community bekannter zu machen!

axacuatl, komisch und SolKutTeR gefällt das.
  5. Leider muss ich gleich auf die Arbeit und würde es heute Abend erst schaffen, aber ich schaue gerne einmal rein. Aber vielleicht schafft es hier jemand von uns ja vorher bereits mal hineinzuschauen und Feedback zu geben. (y)

Firejumper93 gefällt das.
  6. Kleines Update: Ich habe die grundlegende 6DOF-Bewegungssteuerung mit den Motion Controllern jetzt tatsächlich zum Laufen bekommen!

Ich werde das GitHub-Repository entsprechend aktualisieren. Bei mir ist es gerade 2:35 Uhr nachts (CST, USA), deshalb mache ich für heute erst einmal Schluss.

Sobald das Update online ist, könnt ihr es gerne testen. Falls ihr Fehler, Probleme oder andere Auffälligkeiten findet, meldet sie bitte einfach – ich werde darüber sofort benachrichtigt und kann mir das dann ansehen.

Vielen Dank noch einmal für euer Interesse und eure Unterstützung!

https://www.reddit.com/r/virtualreality/s/FMirx0T0lm

SolKutTeR gefällt das.
  7. Das liest sich echt gut für eine Übersetzung @Firejumper93. (y)

An dieser Stelle auch vielen Dank, dass Du das VRforum erwähnst. Wenn ich die Zeit finde, muss ich mir die Mod unbedingt mal anschauen. Danke nochmal das Du uns an der Entwicklung mit teilhaben lässt! (y)

8. An dieser Stelle der Hinweis; das Spiel kostet gerade nur 2,49 EUR auf Steam (y)

komisch und SolKutTeR gefällt das.
  9. Da mußte ich gleich mal bei Steam schauen. Ach das habe ich ja sogar. Ich erinnere mich.
    Das ist ja schon von 2017.

Der Nachfolger von 2023 "Breakpoint" ist auch im Angebot (2,99 €). Jeweils bis 16.08. !
    Breakpoint war ja gefloppt soweit ich mich erinnere.

10. Steam ist gut... man braucht zusächlich diesen absolut schrottigen Ubi-Launcher. Und den boykottiere ich...
    Schade eigentlich... könnte tatsächlich ganz interessant sein stumpf Symbole auf ner Karte abzuarbeiten. Manchmal hab ich Lust auf sowas.