1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frame Generierung für VR

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von AndiS3D, 20. September 2026.

1. Versuch mal ohne FPS Limiter, falls du einen an hast.

2. Hat nix gebracht, halt abwarten, das Programm ist ja noch nicht fertig. ;)

3. @AndiS3D im 2024 musste ich auch mit der Auflösung einen Ticken runter, damit er smooth läuft ohne Mikroruckler.

Im 2020 komischerweise nicht, der ist wohl echt immer noch besser optimiert.

Aber auch runterzugehen bricht einem keinen Zacken aus der Krone, die Geschmeidigkeit ist unübertroffen :D

Werde gleich den nächsten Flug starten, mal gucken ob OFXR durchhält oder wieder zickt nach 30-40 Minuten

4. So, das hat mir keine Ruhe gelassen und habe planetenweit die Leute ausgequetscht. Bei der Varjo Aero in Kombi mit der RTX 5090 geht es am Besten, wenn man die FPS in den Nvidia Systemeinstellungen selbst lockt. Jetzt bin ich mal mit dem Heli mit strammen 60 fps durch die Hochausschluchten in NY geheizt. Mann ist das geil. :D Verwendet habe ich die letzte Version wo es gestern geruckelt hat wie wild. :confused:

In VectorXR habe ich nur den Turbomodus an gelassen und bei OFXR habe ich Nvidia medium und 50% Resolution aktiviert. In der Vario Base Software habe ich keine FPS begrenzt und im MSFS 2024 auch nicht. Da bin ich mit DLSS im DLAA Modus geflogen. (y)

Nun muss ich nur noch meine Frau davon überzeugen, dass der Sonnenschein heute Nachmittag für `nen Spaziergang nix taugt. ;)

Blitzz-Licht, AndiS3D und SolKutTeR gefällt das.
  5. Hab ich doch glatt auch mal versucht (Quest3)....mit FPS Limit im Treiber hab ich wieder Microruckler, ingame auf 45 limitiert ist flüssig mit 90Hz.

6. Vor allen Dingen ist das Projekt ja erst noch am Anfang. Wir dürfen gespannt sein, was da noch so kommt. (y)

7. Oha, da hat der Entwickler schon wieder ein wenig nachgearbeitet. LINK

8. #38 AndiS3D, 27. September 2026 um 17:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2026 um 18:04 Uhr
  9. Jep, wollte ich auch noch schreiben, oder über die Drohnenkamera, absolut geschmeidig!
    Und was ich schon geschrieben hatte: Selbst wenn mal Mikroruckler auftauchen, sind die nur noch minimal zu spüren!

10. Bei der neuen Mod v0.2.7.2 kann man Vulkan Support und Prefer Fps aktiveren. Da muss man dann eine extra Haken setzen. Ich hatte das dann gleich bei Star Citizen ausprobiert, aber da scheint es noch nicht zu funktionieren.
    Screenshot 2026-09-27 195856.jpg