1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forefront - Battlefield like

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von axacuatl, 13. August 2025.

1. Ich war eben zum ersten mal auf dem neuen Testgelände.

Man kann dort gut Heli fliegen üben zum Beispiel.

Und witzig: ich hatte ja was von Joystick-Unterstützung gelesen. Aber jetzt verstehe ich erst was gemeint ist.
    Man kann die Heli´s nun statt Analog-Stick nun mit einem virtuellen Joystick u. virtuellen Schubregler steuern.
    Ähnlich wie in V-TOL.

Das geht ja viel besser von der Hand. Am Analog-Stick war mir das immer viel zu nervös.
    Nun kann ich ziemlich gut fliegen. Jedenfalls deutlich besser als mit Analog-Stick.
    In die linke Hand nimmt man den Schubregler, und in die rechte Hand den Joystick für die Bewegungen.

Wer das Spiel zum ersten mal spielt, sollte unbedingt zuerst auf das Trainingsgelände.
    Überall stehen Tafeln mit Erklärungen auf "Deutsch" ! Toll !

jeeric, Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  2. Perfekter Zeitpunkt für eine ProTas Einheit? :notworthy:(y)

Lev Arris gefällt das.
  3. Ja sorry, das hatte ich falsch verstanden und dann auch falsch weiter gegeben. Gemeint war tatsächlich nur die virtuelle Variante. Ich dachte es wäre Hardware gemeint.
    Aber gut das du damit besser umgehen kannst (y)

4. Das kannte ich noch gar nicht :) Bindet man sich das aufs Bein ? (Ist das Strap lang genug ?)
    Ich hatte im stehen gespielt. Am rechten Controller hatte ich aber noch meinen Gunstock dran. Das ist dann schwierig beim wechseln in Forefront.
    Aber für V-TOL kann ich mir das vorstellen.

Kennt sich jemand mit V-TOL aus ? Dann könnte man mal zusammen fliegen. Ist schon wieder über 1,5 Jahre her.

@jeeric kein Problem :D Im Tutorial war alles super beschrieben.

Hab noch ein paar Runden gespielt gehabt. Aber kam dort nicht mehr zum fliegen.

5. Ich meine um den Oberschenkel müsste es passen, ist allerdings denke ich eher für die Stuhllehne gedacht. Die Simmer Edition wiederum wird zwischen die Beine geklemmt. ;)

Bezüglich Vtol ist @roads unser Crack. (y)

6. jeeric gefällt das.
  7. Demnächst gibt es ne kleine Meisterschaft organisiert von einem der Devs. Anmeldung über deren Discord Channel für interessierte Clans.

Und untereinander organisieren ein paar Leute gerade Länder "Spiele", wir starten demnächst mit nem Spass Match, Deutschland vs Italien

Bei all den Schließungen und Kürzungen bei den VR Studios, gibt es immerhin noch ein Lichtblick. Ein online Spiel wo die Server weiterhin voll und die Spieler dabei bleiben ^^

8. Geiles Bild. Pizza vs Bratwurst Sauerkraut naja u. Brezel :D

Wenn Italien es schon nicht zur WM geschafft hat (was ich übrigens schade finde); dann eben Forefront :LOL:

Das hätte was mit vier Squads und Absprache.
    Es müßte aber noch einen Commander geben, der über die Map schweben und Anweisungen geben kann. Bzw. UAV wie bei Battlefield 2 :)

Es sollte aber eine Altersbegrenzung geben. Teilnahme erst ab 18 oder 16 (?).
    Jedenfall ohne Kinder-Geschrei.

jeeric gefällt das.
  9. Ja ich glaub das hat einer der Italiener mit Ki generiert, musst ich unbedingt verlinken, sieht echt witzig aus ^^
    (ist nicht von mir, wollt mich nicht mit fremden Federn schmücken)

Aktuell ist da der Stand das sich bei Meta ja viele Länder Gruppen gebildet haben, deren Admins jetzt grad mal in Kontakt treten dafür. Ist natürlich nicht auf Meta begrenzt, nur sind dort die großen Communitys, also fangen sie an miteinander zu reden...
    Ich geh mal davon aus das in den Gruppen Erwachsene spielen, bei uns sind zumindest keine Kinder dabei. Aber im Prinzip ist es ja deren Sache wer in ihrem Team spielt, uns geht nur unsere Seite was an.

Das erste Spass Match scheint schon nächsten Freitag zu starten. Das wäre dann das besagte DE vs IT. Ich hoffe (frage auch gleich) das der Streamer dabei ist, dann könnte man das bei Twitch oder YT verfolgen, wer Lust hat.

Edit: Twitch Kanal: TAP_One_ Freitag 19.06. Uhrzeit ca 21:30 Uhr Deutschland vs Italien

#89 jeeric, 12. Juni 2026
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2026
  10. Heute findet das Länderspiel statt.
    Wer zugucken möchte, auf Twitch: TAP_One_ heute ca 21 Uhr geht es los.
    Alternative Streamer: NinJoe Gaiden (Italienisch), Marzio84 (Deutsch-Italienisch).

Allerdings muss ich euch Vorwarnen, nachdem gestern mit dem Update ein neues Ballance System eingeführt wurde, werden die Spieler nach jeder Runde durch getauscht. Eigentlich hatten wir natürlich vor das Deutsche und Italiener gegeneinander antreten, das sieht allerdings ganz danach aus dass das jetzt nicht mehr klappen wird. Sollte es so kommen das wir immer durcheinander geworfen werden, dann wird es kein Spass Wettkampf sonder nur ein spassiges "mal zusammen spielen".

Wir hoffen natürlich alle das die Devs irgendwann mal unseren Wunsch eigene Server hosten zu können (allein schon für solche Wettkämpfe) nachkommen werden. Damit das dann mal vernünftig ablaufen kann. Heute werden wir uns beispielsweise schnell nen leeren public Server kapern sobald einer in der Liste auftaucht. Deshalb ist Startzeit auch nur ungefähr 21 Uhr, wann wir wirklich auf dem Server sind liegt ganz dran...

SolKutTeR, Lev Arris und Odyssey_Plus_Man gefällt das.