FlatOut 4 - Total Insanity VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. August 2024.

1. Lt. Storepage soll das auch mit Motion Controllern steuerbar sein. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Ist das brauchbar, oder sollte das schon mit Lenkrad gespielt werden?

2. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Man kann tatsächlich die räumliche Bewegung der Motion Controller zur Steuerung nutzen. Das ist aber meiner Meinung nach nicht immersiv, da man "in die Luft greift". Das war für mich noch nie nutzbar (wie bspw. in MudRunner). Weiterhin kann man die Motion Controller einfach wie Gamepad benutzen (so spiel ich gerade und das geht super) oder unterstütze Lenkräder (y)

Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  3. VTOL wird dafür doch auch eher gelobt, oder täusch ich mich? Ich selbst hatte bei der Variante in No Mans Sky aber arg meine Schwierigkeiten. So ganz ohne physikalischen Haltpunkt war das wirklich nicht sehr immersiv.

Danke für die Einschätzung, wenn sich das auch mit den Analogsticks der Motion Controller gut steuern lässt, werde ich vermutlich einen Blick riskieren!

#23 ReVoltaire, 29. Juni 2026
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2026
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Bei VTOL habe ich den virtuellen Joystick in meiner Hand auf meinem Bein abgestützt. Da gibt es ja auch was von ProTubeVR für, was man sich ums Bein schnallt, und dann per Magnet einrastet wie beim Gunstock

Beim Lenkrad kurbelst ja in der Luft. Das stelle ich mir genauso wenig immersiv vor wie mit dem Analogstick zu lenken.
    Dann lieber mit Lenkrad.

5. Für 1 EUR ein gebrauchtes Bobby Car kaufen => Plastiklenkrad abmachen und an Tisch schrauben => Fertig ist die Immersionsmaschine. Ggf. mit Babyöl einschmieren, damit auch die Controller gut drüber flutschen! ^^

6. Analogstick ist 100mal besser, als "Luftgitarre". ;)