Ich würde sogar soweit gehen, die Kappen gar nicht erst dran zu machen, bis nach 2 Wochen intensiver Nutzung.... Denn wir Rig Besitzer wissen alle, das gerade am Anfang noch viel getunt und umgebaut wird.... Die Teile sind nämlich sehr bescheiden wieder ab zu bekommen Komisch wie du Lügner sagst
Guter Punkt, den sollte ich berücksichtigen. Dabei habe ich mir auch die Frage gestellt, wie schützt ihr eurer Rig eigentlich vor Staub? Habt ihr da eine große decke, oder ähnliches, oder gar viele kleine, die ihr separat über jede Gerätschaft stülpt, oder macht ihr sogar gar nichts gegen Staub? Leider kann ich das Rig nicht einfach mal in den Aktenschrank legen wie z.B. das VR-HMD.
Cool, wollte gerade mal die Alternate Bestellung prüfen und was sehe ich,.. die verteilen das ganze auf vier Auslieferungen, das hatte ich auch noch nie.
@SolKutTeR gegen Staub hilft nen Staubsauger Ringpinsel und Fugendüse. Wenn noch besser und Du Zeit hast, so ein Elektrogebläse für Computer/Platinen oder, so wie bei mir, ein Staubsauger der auch Pusten kann, sind manchmal praktisch. Was aber praktisch ist, für die oben liegenden Nuten so ein 8mm Gummiprofil zum reinklicken. Kann man auch schön Kabel mit verschwinden lassen https://de.aliexpress.com/item/1005...MInPLG3Mn6lAMVdrtoCR20PievEAQYASABEgKSvfD_BwE
Cool, ja stimmt, die hatte ich hier irgendwo am Rig gesehen und mich schon gefragt was das ist, aber dann wieder vergessen zu fragen. Also nichts mit Beutel über Lenkrad/Base usw.?
kannst du mache, iss aber nich zwingend notwendig. Was ich auf jeden Fall empfehlen würde, sofern du wie ich nicht die ganze Zeit ein Wheel auf der Base zu lassen, den Adapter mit einer Kappe abzudecken, damit nichts mit den Kontakten da drauf passiert durch n blöden Zufall. (gelbe Kappe eigentlich bei Grün drauf )
Das Rig abdecken und zudecken jedesmal ? Nee. Auch aus optischen Gründen nicht. Es sei denn das Rig steht im Schlafzimmer. Das staubt dann sicherlich mehr zu. Staubsauger mit Schlauch und Pinsel alle 2-3 Wochen. Und Allclear Microfaser Tücher, die man nebelfeucht auswringt zur Nutzung, kann ich empfehlen. Die nutze ich für alle Oberflächen.