Nach Far Cry 5 und Far Cry 6 nun auch Far Cry 4 mit VR von Luke Ross versorgt: Ist nicht mein Genre, aber Teil 5 hat echt gut in VR funktioniert bei meinem kurzen Test und lief echt fluffig. Wer Far Cry mag kann sich nun also auch ins Gebirge begeben ...
Superschade wegen fehlendem Controllertracking, wäre genau mein Genre, openworld Ballern plus Story. Aber mit direct contact u. gray zone ist zum Glück was in der Pipeline mit ue5.
Gerade ein Video wiedergefunden was ich noch nicht hochgeladen hatte, paar Far Cry 4 VR Eindrücke: SolKutTeR: Beitrag verschoben
Wollte gestern mal Far Cry 5 mit der Luke Ross Mod testen. Das letzte Abo hatte ich vor ein paar Monaten gemacht, wo das DLSS Update von ihm rauskam. FC5 will damit aber irgendwie nicht in VR starten, gab es da in den letzten Monaten ein Update? Weiß da jemand irgendwas?
In seinem letzten Posting von vor ein paar Tagen (Version 20.2.0) ist es mit aufgeführt ("Far Cry 5 [AER v2]") Bei Bedarf einfach mal melden und ich helfe gern.
Hat mittlerweile geklappt und ich hab die ersten Missionen mal gezockt... ich liebe einfach Far Cry in VR Mit der Auflösung ist das wieder ein bisschen fummelig. Ich muss z.b sogar auf dem Desktop die Auflösung erstmal von WQHD runterstellen, da er das Bild sonst später im Spiel in VR immer verzerrt darstellt. Die FOV Option die mittlerweile bei Luke Ross dazugekommen ist bringt schon ordentlich was. Spiele auf 1/2 Rate mit allen Settings auf "Hoch" und es läuft butterweich. Wichtig ist, dass man die Bitrate über VD echt hoch stellt bei den Luke Ross Mods, sonst siehts ziemlich Blurry und "verwischt" aus. Ansonsten siehts jetzt echt geil aus und ich freu mich schon den Teil durchzuzocken. Wie würde die heutige Instagram / Tik Tok Generation schreiben... insallah kommt noch FC3 in VR, Brudis!
Kleines Update wen es interessiert: Hab das Spiel jetzt durchgespielt in ca. 17 Stunden und bin echt sehr positiv überrascht. Bin mit sehr niedriger Erwartungshaltung rangegangen, weil die Bewertungen im Durchschnitt eigentlich nicht so gut waren, aber ich muss sagen gerade in VR ein absolut geiles Erlebnis mal wieder und für mich mit einer der besten Far Cry Titel. Bin die letzten Abende komplett reingesogen worden als nächstes werde ich mir jetzt New Dawn vorknöpfen. Ansonsten zu Far Cry 5: Typisches Far Cry Gameplay (mag ich), die Zwischensequenzen sind wieder ein Fest in VR gerade das Ende, WOW! Das Setting war für mich persönlich genial (Hinterwäldler Redneck Scheunen Setting) und allgemein lief es super smooth mit konstanten 72FPS ohne irgendwelchen Ruckler auf 2500x irgendwas auf Hoch. Aiming ist halt wie alle Luke Ross Mods wieder mit dem Kopf, aber ich muss sagen mir hat nichts gefehlt. Ich mag einfach das gemütliche spielen mit PS5 Controller, ich bin Abends einfach nicht mehr so in Stimmung (oder zu alt) um noch wild mit den Armen irgendwo rumzufucheln trotzdem war es sau immersiv und wird mir nachhaltig im Kopf bleiben. Viel mehr als 90% der meisten nativen VR Spiele, so leid es mir tut. Ich mag z.b auch die Arizona Sunshine Teile etc. aber so ein AAA Titel ist halt nochmal ein anderes Level.